Tack Göteborg!

Tack Göteborg!

Nach einem knappen halben Jahr in Göteborg war es Zeit, Abschied zu nehmen und in die Schweiz zurückzukehren.

Göteborg by night

Es war eine spannende und lehrreiche Zeit in Göteborg. Einerseits konnten wir viele tolle OL-Trainings machen, andererseits haben wir unsere Klubbkollegen von Göteborg Majorna besser kennen gelernt und da ich zusätzlich an der Chalmers University studierte, konnte ich auch in dieser Hinsicht neue Erfahrungen sammeln.

Trainingswettkampf in Säffle

Nach einem Training in Strömstad

Im Langlaufparadies Sjusjön, Norwegen

Einer von vielen schönen Sonnenuntergängen

Winterrun in Göteborg mit Kunstschnee(!) auf der Strecke

Oftmals werde ich gefragt, ob es denn nicht dunkel und kalt gewesen sei. Klar, die Sonne ging schon früher unter als in der Schweiz. Doch da wir täglich im Hellen trainieren konnten, war der Unterschied zum Schweizer Winter nicht gross. Und Schnee hatten wir in Göteborg auch nur einzelne Tage!

Hafen von Göteborg